Im Podcast „digital. mobil. vernetzt.“ von DATAflor wurde Dominic Lindenberg, Gründer und CEO von The Green Social, von Thomas Lösing und Tobias Schürmann interviewt. Das Gespräch fand im Ausstellungsgarten der gartentyp GmbH statt, einem weiteren Unternehmen von Dominic, und behandelte die zentrale Bedeutung von Webseiten im Garten- und Landschaftsbau.
Warum Dominic und sein Team von The Green Social das tun, was sie tun
Dominic und sein Team bei The Green Social haben eine Mission, die tiefer geht als nur eine Webseite zu bauen oder eine Social-Media-Kampagne zu planen. Die grüne Branche liegt Dominic am Herzen – eine Branche, die in seiner Heimat stark verwurzelt ist und die für ihn weit mehr bedeutet als nur ein Arbeitsfeld. Schon früh war er fasziniert von den Möglichkeiten, die das Internet eröffnet, und er erkannte schnell, dass die Digitalisierung ein enormes Potenzial für die Garten- und Landschaftsbauer bietet.
Dominic hat bereits in den Anfangszeiten mit Webdesign für kleine Betriebe im Dorf begonnen und sich schnell als Pionier etabliert. Damals hat er die erste WordPress-basierte Webseite im Ort aufgesetzt, und das war etwas völlig Neues. Es war revolutionär – plötzlich konnten sich Unternehmen einfach und effektiv online präsentieren, ohne aufwendig programmierte Seiten erstellen zu lassen. Als Dominic und sein Team dann anfingen, mit Google Ads zu experimentieren, änderte sich alles: Die Kunden standen plötzlich Schlange, die Terminvorläuft waren bei mehr als 4 Wochen nur für einen Ortstermin, da mussten die ersten Strukturen her und die ersten Kundenfilter.
Heute will Dominic genau dieses Potenzial den GaLaBau-Betrieben zugänglich machen, die oft wenig Zeit und Ressourcen haben, um sich intensiv mit ihrer digitalen Präsenz zu beschäftigen. Sein Ziel ist es, diesen Unternehmen die Türen zur digitalen Welt zu öffnen, damit sie in einer immer schneller werdenden digitalen Landschaft bestehen und wachsen können. The Green Social bringt die Erfahrung und die Leidenschaft mit, um GaLaBauern nicht nur mehr Kunden zu verschaffen, sondern ihnen auch zu zeigen, wie sie langfristig und authentisch online erfolgreich sein können – genau wie Dominic es schon damals für sich und seine Kunden entdeckt hat.